Flächendeckende Verteilung: Belieferung aller erreichbaren Haushalte in räumlich zusammenhängenden Verteilgebieten (z.B. nach 5 stelligen Postleitzahlen, 8 stelligen Postleitzahlen, Ortsteilen,
Umkreis der Filiale, Verteilung in bestimmten Bezirken etc.)
Selektive Verteilung: Belieferung bestimmter Zielgruppen innerhalb eines Gebietes anhand von Geomarketing (z.B. nach Bevölkerungsstruktur, Wohnstruktur, Kaufkraft, Alter, Einkommen, etc.)
Adressierte Verteilung: Belieferung bestimmter Haushalte oder Empfänger innerhalb eines Gebietes ( z.B. anhand eine Excel Auflistung, etc.)
Promotion: Promotion Einsätzen aller Art, wie z.B. auf der Straße, auf Messen oder Events, übergabe des Werbeprospektes an Passanten,übergabe des Werbeprospektes im Gespräch, Einwerfen des Werbeprospektes und klingeln, Anbringung von Türanhängern